Vom Ende der Zeit

Ein mobiles Märchen auf dem Bühnenrad

Klingelingeling! Aufgepasst! Hier kommt die Elfe Enzia mit ihrem abgedrehten Fahrteil – auf der Flucht vor….dem Ende der Zeit natürlich!

 

Im Gepäck hat sie Euch nichts weniger mitgebracht als, na? Ihr eigenes Zuhause! Ein idyllisches Kleinod (wo die Welt noch in Ordnung ist!) mit einem Berg voller Geschichten. Und auf dem Berg oben drauf steht die gemütlichste Berghütte überhaupt! Nice! Da drinnen wohnt seit heute der Hermelin Mel, der kümmert sich darum, dass die Welt immer NOCH besser wird und wartet auf die eine, geniale, alles-verändernde Idee, die ihn dann so ganz nebenbei vielleicht auch mega berühmt macht.

Damit die Idee auch kommt braucht es Folgendes:
Gelassenheit! Balance!! Harmonie!!! Liebe!!!!!!! Und eben Kaffee.

Aber ach, vorm Fenster, da tobt das wilde Leben. Horcht mal: Eindeutig! Es klingt, als rolle da eine Katastrophe heran….Das Leben ist nämlich nichts für Anfänger, oh no. Vor allem, wenn alles immer viel zu schnell anders wird als es eigentlich ist. Voll nervig.

 

Ob Mel wirklich die eine, geniale, alles-verändernde Idee hat? Ob das Ende der Zeit wirklich kommt? Ob Elfe Enzia schon wieder ihr Zuhause einpacken und flüchten muss? Ob der Frosch wirklich die Liebe seines Lebens verloren hat? Ob die Mäuse eine Revolte planen?

 

Findet’s selbst heraus, lasst euch überraschen und macht es euch bequem im Sitzstreik! Bis gleich, ja?

Treffpunkt: Am Fuß des Berges

 

(Alle sind eingeladen!!! Everybody invited! Whether detoxed or toxic, we love you.)

 

 

Vom Ende der Zeit ist geeignet für Kinder ab 6 und Erwachsene und alle dazwischen und dauert ca. 40 Minuten

Eva-Maria Schneider: Spiel & Figurenbau
Moritz Decker: Regie & Bühnenbau
Alva Berlich: Dramaturgie

Fiona Ebner: künstlerische Beratung
Fridolin Kentel: Bühnenbau